Cover des Buches The Promise (ISBN: 9780778316206)
Dannys avatar
Rezension zu The Promise von Robyn Carr

Über das Finden einer neuen Liebe ...

von Danny vor 9 Jahren

Kurzmeinung: ... ein wundervolles Wiedersehen mit Thunder Point und seinen Bewohnern ...

Dannys avatar
Dannyvor 9 Jahren

Für Scott Grant und seine zwei kleinen Kinder ist Thunder Point die neue Heimat. Die neu eröffnete Praxis läuft gut und auch wenn Devon eine wundervolle Sprechstundenhilfe ist, so benötigt Scott doch noch unbedingt weitere Unterstützung.

Als eines Tages die junge Arztassistentin Peyton Lacoumette ihre Bewerbung einreicht, scheint Scott die perfekte Unterstützung gefunden zu haben. Es kommt einem Wunder gleich, dass Peyton trotz der geringen Bezahlung bleiben möchte - auch wenn dies nur für drei Monate geplant ist.

Peyton hat gerade eine schwierige Beziehung zu einem erfolgreichen Kardiologen beendet, für den sie drei Jahre gearbeitet hat. Tief verletzt und erschüttert hat sie den Männern eigentlich abgeschworen. Doch Scott und seine zwei Kinder verzaubern sie auf eine Art und Weise, mit der Peyton nicht gerechnet hat.

Schwere Entscheidungen müssen getroffen werden und als Peytons Ex-Freund auftaucht, um sie zurückzuholen, wird alles nur noch komplizierter...

***

Auch der fünfte Band der Thunder Point-Reihe weiß wieder vollkommen zu überzeugen und ich habe das Wiedersehen mit Thrunder Point und seinen Bewohnern mehr als genossen. Ich bin inzwischen ein rießen Fan von Robyn Carr und ihren Büchern. Sie ist eine wundervolle Autorin, die es meisterhaft versteht, wunderschöne und realistische Geschichten zu entwerfen, fantastische und liebevolle Charaktere zu zeichnen und von Werten und zwischenmenschlichen Beziehungen zu schreiben, wie es nur sehr wenige ihrer KollegenInnen können.

Dr. Scott Grant ist dem Leser ja bereits aus den vorhergegangenen Büchern bestens bekannt und es hat mich gefreut, dass es nun auch für ihn ein Happy End gibt. Natürlich nicht, ohne vorher so einige Probleme und Hindernisse zu überwinden. Peyton ist für ihn das perfekte Gegenstück und ihre gemeinsame Geschichte war einfach wundervoll zu verfolgen.

nebenbei gewährt uns Carr natürlich auch eine Menge EInblicke in das Leben der anderen Thunder Point Bewohner - Sarah und Cooper bekommen ihr erstes Baby, über eine Verletzung kommen sich Carrie und Rawley näher und Al kann sich nun endlich als Pflegevater beweisen.

Robyn Carrs Bücher sind wirklich einmalig und immer wieder eine wundervolle Überraschung.