Cover des Buches Zurück in Virgin River (ISBN: 9783862783311)
Dannys avatar
Rezension zu Zurück in Virgin River von Robyn Carr

Rezension zu "Zurück in Virgin River" von Robyn Carr

von Danny vor 12 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 12 Jahren
Als Rick bei einem EInsatz im Irak schwer velertzt wird, ändert sich sein Leben von der einen auf die andere Sekunde - denn Rick verliert dabei ein Bein. Jack und Liz eilen sofort in das Militärkrankenhaus nach Deutschland, wo Rick untergebracht ist. Doch sie treffen einen verbitterten und abweisenden Rick an. Die Genesung ist ein langer und beschwerlicher Weg und Rick, der der festen Meinung ist, dass er allen Menschen um sich herum nur Unglück bringt, stößt seine Familie und Freunde von sich und trent sich von Liz. Doch Liz gibt die Hoffnung nicht auf. Doch wie kann sie ihm begreiflich machen, dass ihre Liebe auch diesen Schicksalsschlag überstehen wird, so wie sie bereits alles andere überstanden hat? Und dann sind da noch Abby und caremon, die Zwillinge erwarten und herausfinden müssen, wie sie die bestmöglichen Eltern für ihre beiden Kinder sein können. Dabei entdecken sie die Liebe füreinander. Und dann kehrt ein alter Bekannter nach Virgin River zurück und erweist sich als wahrer Segen... *** "Zurück in Virgin River" entführt seine Leser wieder zurück nach Virgin River, zurück zu all den so gut bekannten Charakteren mit ihren Dramen und Geschichten, ihren Freuden und Leiden. Selten empfand ich beim Lesen solch eine Zufriedenheit und solch ein Glück, wie bei der Virgin River-Reihe. Die Charaktere sind wie gute Freunde, so dass man sich auf ein Wiedersehen mit ihnen freut. Wieder schafft es Carr äußerst gekonnt, mehrere Handlungsstränge in einem Roman zu veriennen. Dennoch muss ich sagen, dassich gern noch mehr über Rick und Liz gelesen hätte. Doch habe ich auch jede Seite über Abby / Cameron und Dan / Cheryl verschlungen. Über Dan´s Rückkehr habe ich mich besonders gefreut, weil ich sein gelegentliches Auftauchen in den vorherigen Romanen immer sehr spannend fand. Ich kann von dieser Reihe einfach nicht genug bekommen und warte bereits sehnlichst auf den nächsten Band!