Robyn Davidson Spuren: Eine Reise durch Australien

Inhaltsangabe zu „Spuren: Eine Reise durch Australien“ von Robyn Davidson

Das größte Abenteuer ist die Reise zu sich selbst. Der internationale Bestseller wird 2013 von den Produzenten von The King's Speech für das Kino verfilmt. Robyn Davidson verwirklicht mit 27 Jahren einen scheinbar verrückten Traum: die australische Wüste zu durchqueren, begleitet von vier wilden Kamelen und einem Hund. 9 Monate wird die Reise dauern, in deren Verlauf Robyn ihr altes Leben mehr und mehr hinter sich lässt. Jenseits der Zivilisation und auf sich allein gestellt erkennt sie, was sie wirklich zum Glücklichsein braucht - bis die Begegnung mit dem Fotografen Nick sie aus der frisch gewonnenen Balance zu bringen droht …

Sand, Wüste, Wüste, Sand....so beschreibt Rob was sie glücklich macht.

— Bookflower

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

• Mit Kamelen durch die Wüste

Spuren: Eine Reise durch Australien

Bookflower

17. May 2016 um 00:08

Das Buch lässt sich schnell und fließend lesen.Ich finde es war ein Erlebnis in eine andere Welt hinein zu tauchen.Die Strapazen welche Robyn durchleben muss um endlich ihren lang gesehnten Traum zu erfüllen, lässt sie wachsen und ich konnte mir ihr mitfühlen und mitleiden! Sie lernt Menschen kennen, muss mit Wahnvorstellungen zurecht kommen, entwickelt Strategien und muss zusehen wie das Leben endet!Diese Reise verändert einen Menschen und jeder kann so eine Reise machen!Gerne hätte ich noch mehr erfahren als die Reise zu Ende war. Im Nachhang schildert Robyn Davidson wie sie sich gefühlt hat. Dies ist sehr eindrücklich!Ein tolles Buch um eine Reise von zu Hause aus zu beginnen.