Cover des Buches Verliebt, verlobt, verstrickt (ISBN: 9783548282602)
Chanis avatar
Rezension zu Verliebt, verlobt, verstrickt von Robyn Harding

Rezension zu "Verliebt, verlobt, verstrickt" von Robyn Harding

von Chani vor 12 Jahren

Chanis avatar
Chanivor 12 Jahren
In diesem Buch geht es hauptsächlich um Beth. Sie ist 30 Jahre alt und trennt sich gleich zu Beginn des Buches von ihrem langjährigen Freund Colin, da dieser ihre Träume und Ziele (Heiraten und Kinder bekommen) nicht in die Tat umsetzen möchte. Beth hat an der Trennung hart zu knabbern und versinkt in Einsamkeit und Selbstzweifeln. Das möchte ihre Freundin Angie ändern, als sie Beth überredet, zu ihrem ins Leben gerufenen Strick- und Lästerclub zu kommen. Jeder Teilnehmer soll eine Person mitbringen, die er zwar kennt, aber gern besser kennenlernen möchte. Beth entschließt sich nach anfänglicher Skepsis, dem Club beizutreten und Martin, einen Arbeitskollegen, mitzunehmen, da dieser gerade das Rauchen aufgibt und eine Beschäftigung sucht, um nicht wieder zur Zigarette zu greifen. Was anfangs für Beth noch eine Pflichtveranstaltung Angie zuliebe ist, entwickelt sich im Laufe des Buches zu ihrem absoluten Wochenhöhepunkt. Schnell freunden sich die Clubteilnehmer an und man freut sich Woche für Woche auf das neue Treffen und den neuesten Klatsch und Tratsch. Jede Person des Strickclubs hat sein eigenes Päckchen zu tragen, so dass es immer neuen Gesprächsstoff gibt. Angie beispielsweise ist zwar von sich selbst überzeugter Dauersingle, schlittert jedoch gerade in eine anscheinend tiefergehende Affäre. Sophie gesteht im Laufe der Zeit, dass sie mit ihrer Ehe nicht sehr glücklich ist, da ihr Mann viel geschäftlich unterwegs ist und sie sich fast allein um die Erziehung des kleinen Sohnes kümmert. Sie fühlt sich allein und fängt eine Schwärmerei für Martin an, von dem jedoch alle denken, dass er nicht auf Frauen steht. Carola steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und so wie sie in der einen Woche alles rosa sieht und vor Glück fast zerplatzt, so kann in der nächsten Woche schon wieder alles für sie an einer Kleinigkeit scheitern, die im Ablauf nicht stimmt. Sie ist sehr emotional. Martin hingegen verhält sich eher ruhig, hört gern zu, gibt gern Ratschläge und lüftet das Geheimnis seiner Partnerwahl erst gegen Ende des Buches. Beth fühlt sich in dieser Runde so wichtig wohl und als sie dann auch einen neuen Mann kennenlernt, scheint alles perfekt zu werden. Die Beziehung zu dem neuen Mann läuft zwar nur langsam an und zwischendurch hat Beth immer mal wieder Kontakt mit Colin, aber alles in allem fühlt es sich richtig für Beth an und sie fängt sehr bald an, von der gemeinsamen Zukunft mit ihrem neuen Freund zu träumen. Zum Ende des Buches hin überschlagen sich zu Nicolas Hochzeit dann die Ereignisse etwas. Beth muss erkennen, dass ihr neuer Freund sie belogen und getäuscht hat. Nicolas Hochzeit droht zu platzen und plötzlich wenden sich ihre Freunde von ihr ab. Letztendlich nimmt dann jedoch trotzdem falls alles ein gutes Ende. Dieses Buch ist ein typischer Frauenroman. Er war nett geschrieben und ich fand, dass die Personen im Buch alle einen gut gekennzeichneten Charakter hatten. Die Geschichte hat mir gut gefallen, war teilweise lustig, aber stellenweise auch etwas langatmig oder auch übertrieben emotional. Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen. Ich habe 3 Sterne vergeben.