Robyn Lee Burrows Der wilde Duft der Akazie

Inhaltsangabe zu „Der wilde Duft der Akazie“ von Robyn Lee Burrows

Callies Leben wird mit dem geplanten Verkauf ihres Hauses auf den Kopf gestellt. Seit Generationen ist es im Besitz der Familie. Zudem löst sich gerade Callies Beziehung in Nichts auf. Doch als plötzlich ein Fremder auftaucht und merkwürdige Fragen stellt, befindet sich Callie auf einmal auf einer Reise in die Vergangenheit, und sie entdeckt lang gehütete Geheimnisse. Zusammen mit dem Fremden, Michael, spürt Callie die Liebesgeschichte zwischen ihrer Großtante Hannah und dem jungen Schmied Ben auf: eine wahre Liebe ═ schön und traurig zugleich. Doch was ist damals mit Ben und Hannah passiert? Und wird diese Geschichte auch Michael und Callie zusammenbringen?

War ganz nett, gerade die Rückblicke in die Vergangenheit und durch Krieg getrennte Liebe. Aber zum Ende in der Gegenwart zu kitschig....

— jockel12

Stöbern in Historische Romane

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Festung am Rhein

Historisch fundiert, sehr nah an den Fakten, trotzdem leicht zu lesen.

fredhel

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

• Rezension zu "Der wilde Duft der Akazie" von Robyn Lee Burrows

Der wilde Duft der Akazie

KatharinaJ

13. July 2012 um 11:55

Callies Leben wird mit dem geplanten Verkauf ihres Elternhauses auf den Kopf gestellt. Seit Generationen ist es im Besitz der Familie. Zudem löst sich gerade Callies Leben in Nichts auf. Als wenn das noch nicht schwierig genug für Sie wäre taucht plötzlich der geheimnisvolle Fremde Michael auf. Gemeinsam mit Ihm entdeckt Callie ein lang gehütetes Familiengeheimnis - Eine große Liebesgeschichte zwischen Ihrer Großtante Hannah und dem Schmied Ben; Die sich bereits im zweiten Weltkrieg ereignet hat. Michael und Callie tauchen immer tiefer in dieses Familiengeheimnis ein und sind bald enger Miteinander verbunden als beide ahnen. Robyn Lee Burrows hat uns eine wundervolle und ergreifende Liebesgeschichte gezaubert. Voller großartiger Eindrücke, bewegendem Schicksal und ganz viel Liebe. Ganz großes Liebeskino mit Australien-Flair. Einfach Spitze! Fünf Sterne und ab auf meine Lieblingsbuchliste! :o)