Robyn Young Die Blutschrift

Inhaltsangabe zu „Die Blutschrift“ von Robyn Young

London - Paris - Outremer, um 1260: Unter der strengen Zucht seiner Meister läßt sich der junge Will Campell zum Tempelritter ausbilden, um im Heiligen Land als Kämpfer zu dienen. Doch bevor es dazu kommt, erhält er den Auftrag der "anima templi", einem Geheimbund innerhalb des Templer-Ordens, ein gestohlenes Buch zurückzubringen. Eine gefährliche Mission.

Stöbern in Historische Romane

Die Legion des Raben

MalaikaSanddoller

Die Fallstricke des Teufels

Toller, sehr genau recherchierter Roman, der eine spannende Geschichte erzählt!

Ellaliest

• Rezension zu "Die Blutschrift" von Robyn Young

Die Blutschrift

AllesSchwarz

20. April 2010 um 18:37

Hörbuch, 6 CDs gelesen von Johannes Steck Vor längerem habe ich es in Buchform versucht, aber recht schnell aufgegeben. Zu langatmig und fast schon langweilig. Nun bekam ich es als HB und dachte, okay, versuchs nochmal. Bei HB lasse ich es eher mal laufen :) Ich hoffte einfach, dass es wenigstens so ab der Mitte ein bisschen interessant wird..... Der junge William Campbell wird zum Ritter ausgebildet. Naja, nichts wirklich neues, und auch als HB in gekürzter Version recht langatmig. Man wird Zeuge wie sich jemand zum Sultan aufschwingt, hasserfüllt gegen die Franken kämpft, Wills Vater wird von ihm ermordet etcpp. So geht es eigentlich die ganze Zeit. Den Figuren fehlt das leben und der Glanz, sie bekommen einfach keine Tiefe. Der ganze Roman ist eher oberflächlich gestrickt. Am Ende kommt die ganze GEschichte ein bisschen in Schwung, aber die Fortsetzung davon werde ich mir ersparen. Definitiv!