Rocco A Errico Es werde Licht

Inhaltsangabe zu „Es werde Licht“ von Rocco A Errico

Die Bibel ist eine Aufzeichnung spiritueller und historischer Ereignisse aus nahöstlichem Blickwinkel - eine Tatsache, die bei der Bibelauslegung allzuoft außer acht gelassen wurde. Dabei sind die biblischen Erzählungen voll von Zeugnissen orientalischer Mentalität und Redewendungen. Wie aber erkennen, was wirklich gemeint war? Wie wurden die Aussagen der Bibel damals verstanden? Wurde die Bibel immer richtig übersetzt? Dr. Rocco Errico beschreibt in diesem lebendigen und spannend zu lesenden Buch anhand vieler Beispiele die von ihm selbst definierten sieben Schlüssel, die unabdingbar sind, um die Bibel besser zu verstehen. Diese Schlüssel bauen eine Brücke zwischen unserer westlichen Art des Verstehens und den damaligen nahöstlichen sozialen Gegebenheiten. Außerdem lösen sie in Verbindung mit dem altaramäischen Bibeltext Widersprüche auf, die sich in bisherigen Übersetzungen finden. Unverständliche bzw. mißverstandene Verse werden verständlich. Dr. Erricos einleuchtende Beispiele lassen uns die Bibel mit semitischen Augen sehen. Dadurch wird diese wieder lebendig und kann mit neuer Frische und Freiheit verstanden werden. (Quelle:'Fester Einband/01.03.2003')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis