Rocco Cantorelli Alles haarsträubend

Inhaltsangabe zu „Alles haarsträubend“ von Rocco Cantorelli

Der Autor erzählt in seinen »Plaudereien eines Friseurs« in witziger und amüsanter Weise davon, dass Friseure die unterschiedlichsten und zum Teil auch intimsten Geschichten und Wünsche ihrer Kunden erfahren, Einblicke in Familiengeschichten bekommen. Launig beschreibt er, dass Friseure begangene Fehler nach »Selbstversuchen« beim Haarefärben korrigieren sollen; dass sie schuld daran sind, wenn eine Kundin sich für eine Haarfarbe entschieden hat, die sie nachher doch nicht so toll findet ... Sie sind die »Götter« und Verfemten in einer Person. Die Winner und Loser zugleich. Rocco Cantorelli wurde 1964 geboren und machte bereits im Alter von fünf Jahren erste Erfahrungen am Theater. Nach einer frühen Ausbildung zum Sopranisten und damit verbundenen Auftritten, auch solistisch, absolvierte er eine Ausbildung zum Friseur. Dem folgten abwechslungsreiche Tätigkeiten als Chefmaskenbildner bei den Europatourneen wie Jesus Christ Superstar und Evita sowie als Maskenbildner am Broadway z. B. bei Les Misérables. Nach einem Studium an der Hanseatischen Akademie für Marketing und Medien im Bereich Moderationstechnik und Medienpräsentation leitet er seit 2007 seinen eigenen Friseursalon.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Leider nicht so überzeugend, wie erhofft

KristinSchoellkopf

Mein Leben als Hoffnungsträger

Schön ruhig, nostalgisch und poetisch- so kann unsere Alltag auch sein

marpije

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Ein großartiger Roman. Volle Leseempfehlung!

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin