Rocco Cantorelli Alles haarsträubend

Inhaltsangabe zu „Alles haarsträubend“ von Rocco Cantorelli

Der Autor erzählt in seinen »Plaudereien eines Friseurs« in witziger und amüsanter Weise davon, dass Friseure die unterschiedlichsten und zum Teil auch intimsten Geschichten und Wünsche ihrer Kunden erfahren, Einblicke in Familiengeschichten bekommen. Launig beschreibt er, dass Friseure begangene Fehler nach »Selbstversuchen« beim Haarefärben korrigieren sollen; dass sie schuld daran sind, wenn eine Kundin sich für eine Haarfarbe entschieden hat, die sie nachher doch nicht so toll findet ... Sie sind die »Götter« und Verfemten in einer Person. Die Winner und Loser zugleich.

Rocco Cantorelli wurde 1964 geboren und machte bereits im Alter von fünf Jahren erste Erfahrungen am Theater. Nach einer frühen Ausbildung zum Sopranisten und damit verbundenen Auftritten, auch solistisch, absolvierte er eine Ausbildung zum Friseur. Dem folgten abwechslungsreiche Tätigkeiten als Chefmaskenbildner bei den Europatourneen wie Jesus Christ Superstar und Evita sowie als Maskenbildner am Broadway z. B. bei Les Misérables. Nach einem Studium an der Hanseatischen Akademie für Marketing und Medien im Bereich Moderationstechnik und Medienpräsentation leitet er seit 2007 seinen eigenen Friseursalon.

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Dramatisch, spannend, bewegend

Der kleine Teeladen zum Glück

Bleibt insgesamt zu seicht und spannungsarm

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Tiefsinnig und fesselnd

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice