Der letzte Zeuge

4,3 Sterne bei 49 Bewertungen

Cover des Buches Der letzte Zeuge (ISBN: 9783492257350)

A
Anna_Ressler
vor einem Jahr

Ein Bericht der mich nachdenklich stimmt und mich ein wenig erschrocken zurückgelassen hat.

Knuspels avatar
Knuspel
vor 2 Jahren

Spannend, interessant, ruhig erzählt. Erweiterung des Blickfelds

Inhaltsangabe zu "Der letzte Zeuge"

»Misch – Sie werden natürlich noch gebraucht.« Dieser gespenstische Befehl ergeht am 22. April 1945 im »Führerbunker« an Rochus Misch, den Leibwächter und Telefonisten Adolf Hitlers. Kaum ein anderer hat die Kriegsjahre in ebenso ungeheuerlicher wie ungewöhnlicher Nähe Hitlers zugebracht. Nun erzählt der »letzte Zeuge« seine Geschichte, mit der beklemmenden Aufrichtigkeit eines Mannes, der erkennen muss, dass er damals sein Tun für richtig hielt. – »Wenn ich Rochus Misch begegnen sollte – ich würde ihm ohne Zögern die Hand geben« (Ralph Giordano im Vorwort).

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper