JUMBO_Verlag

Alle Bewerbungen

Träum dich himmelhoch hinaus mit:

Rocio Bonilla und "Der höchste Bücherberg der Welt"

erscheint am 20. Juli 2018 bei JUMBO

Lukas glaubt fest daran, dass er zum Fliegen geboren ist. Er beobachtet die Flugzeuge und versucht, sich Flügel zu bauen - er hat sich sogar welche zu Weihnachten gewünscht. Aber bislang hat nichts geholfen. Eines Tages legt ihm seine Mutter ein Buch in die Hände. Da erlebt Lukas eine Überraschung ...

Wir starten mit einer neuen Leserunde und freuen uns auf eure Bewerbungen!

Wer sich für eines von insgesamt 15 Vorab-Freiexemplaren interessiert, sollte sich bis Mittwoch, den 11. Juli 2018 bei uns melden und darf gerne folgende Frage beantworten:

Welche Geschichte gibt euch das Gefühl fliegen zu können?

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf unsere zweite Rocio Bonilla-Leserunde!

Euer JUMBO-Team

Autor: Rocio Bonilla
Buch: Der höchste Bücherberg der Welt

Sancro82

Peter Pan

misery3103

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt toll und ich würde Lukas gerne näher kennenlernen und natürlich den höchsten Bücherberg der Welt. Das Buch würde ich nach der Leserunde an meine kleine Nichte Mila weitergeben. Ich liebe Bücher, die mich in andere Welten entführen und mir das Gefühl geben, Abenteuer zu erleben und neue Welten zu entdecken. Der Wunsch zu fliegen ist bei mir nicht so ausgeprägt ... :-) Ich würde mich freuen, wenn ich unserer kleinen Mila mit diesem Buch eine Freude machen könnte.

Aischa

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Hier gibt es meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Rocio-Bonilla/Der-höchste-Bücherberg-der-Welt-1549983848-w/rezension/1645507761/
Ich habe sie außerdem auf Amazon, Thalia und buecher.de veröffentlicht.

Herzlichen Dank für dieses zauberhafte, die Fantasie beflügelnde Bilderbuch. Ich werde es sicher auch Mal meinen Enkeln vorlesen. Und bis dahin: noch vielen Flüchtlingskindern!

winterdream

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Hier kommt meine Rezi:
Ich habe sie auch bei weltbild und thalia eingestellt.

vor 2 Monaten

Ein Bilderbuch für Kinder und Erwachsene?

Die Anspielungen auf Klassiker der Literaturgeschichte versteht man wohl eher als Erwachsener. Ich fand das Buch auch als Erwachsene lesens- und anschauenswert!

vor 2 Monaten

Ein Bilderbuch für Kinder und Erwachsene?

Ab wie viel Jahren würdet ihr das Buch für Kinder empfehlen?

vor 2 Monaten

Wie gefallen euch die Illustrationen?

Mir gefallen die Anspielungen auf Literaturklassiker. Ist das Yeti-artige Wesen in der Höhle auch eine Anspielung? Das kenne ich nicht. Kann jemand helfen?

vor 2 Monaten

Wie gefallen euch die Illustrationen?

Die Illustrationen sind liebevoll, mit kleinen Details, manchmal witzig und einfach schön. Mir gefallen Illustrationen und Geschichte schon mal sehr gut und ich bin gespannt, wie sie meiner Nichte gefallen!

orfe1975

vor 1 Monat

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Sorry, meine Rezi folgt erst jetzt. Die Hitze hat meine Lese und Rezi-Pläne etwas durchkreuzt :-/

Hier die Links:

ebook.de (orfe1975)

whatchareadin.de (orfe1975)

wasliestdu (orfe1975)

Hugendubel (orfe1975)

Vielen Dank für dieses tolle Buch! Ähnlich wie bei MamiAusLiebe habe ich mir das Buch sicherlich fast öfter als meine Tochter angesehen :-)