Leserpreis 2018

JUMBO_Verlag

Zärtlich, übermütig, nachdenklich: Mias bunte Welt

Rocio Bonilla: Welche Farbe hat ein Kuss?

erscheint am 12. Januar 2018 bei JUMBO

Minimia malt am liebsten in allen Farben des Regenbogens: rote Marienkäfer, strahlend blauen Himmel, leckere gelbe Bananen... Doch einen Kuss hat sie noch nie gemalt. Welche Farbe soll sie nur nehmen? Rot wie Spaghettisoße? Aber rot wird man doch auch vor Wut. Vielleicht blau wie das Meer? Grün wie ein Krokodil? Schwarz? Weiß? Mia begibt sich auf eine kunterbunte Reise durch die Welt der Farben.

Wir starten mit einer neuen Leserunde und freuen uns auf eure Bewerbungen!

Wer sich für eines von insgesamt 10 Freiexemplaren interessiert, sollte sich bis Donnerstag, den 18. Januar 2018 bei uns melden und darf gerne folgende Frage beantworten:

Welche Farbe hat ein Kuss für euch und warum?

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf unsere erste Leserunde im neuen Jahr!

Euer JUMBO-Team

Autor: Rocio Bonilla
Buch: Welche Farbe hat ein Kuss?
1 Foto

Claudia_Junghans

Alle Bewerbungen

Mein Gott ist das Cover toll. Das Bild zeigt sofort den Inhalt des Buches. Sehr, sehr gerne würden wir an der Leserunde teilnehmen. Ein Kuss für mich hätte alle Farben. Denn nur durch viele Farben lassen sich die 1000 Gefühle ausdrücken, die einen in diesem Moment bewegen und durchströmen.

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Sehr gerne bewerbe ich mich mit meinen 4 Kindern um ein Exemplar,die zwischen 9 Monate und 11 Jahre alt sind.

Wenn ich ein Mund male,dann ist der immer Rot.
Rot ist der Farbe der Liebe und ich küsse Menschen nur auf den Mund,die ich liebe und in meinem Herzen trage.

vor 10 Monaten

Wie gefallen euch die Illustrationen?

Die Illustrationen sind wirklich sehr schön, sowohl wie die Zeichnungen also auch die Farben... abwechslungsreich... wirklich schön

vor 10 Monaten

Ein Bilderbuch für Kinder und Erwachsene?

ja es ist auf jeden Fall ein Bilderbuch, bei dem es mir auch bei viermal an einem Tag lesen nicht langweilig geworden ist :) Mia ist für mich lebendig geworden und ich habe sie sehr lieb gewonnen. Auch in meinem Kopf hat es einige Gedanken ausgelöst und die Frage welche Farbe hat ein Kuss habe ich das eine oder andere Mal im Bekanntes und Freundeskreis angebracht :) aber auch meine kleine Nichte fand es super.. ich denke teilweise aus anderen Gesichtspunkten, aber sie hatte sehr viel Spaß und natürlich habe ich ihr die Frage auch vorab gestellt... und da war ihre Antwort erst rot, dann rosa aber spätestens beim Ausmalen der letzten Seite hatte sie sich entschieden :)

Mauela

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Wisst Ihr, dass es mir schwer fällt eine Rezension zu schreiben, für ein Buch, bei dem ich nur denken kann: Wie unglaublich zauberhaft.?

Ich habe es trotzdem geschafft und hier ist sie endlich, meine Rezension:

vor 9 Monaten

Wie gefallen euch die Illustrationen?
Beitrag einblenden

So, mit etwas Verspätung bin ich nun auch endlich dazu gekommen, das Buch mit und ohne Kinder zu lesen.
Die Zeichnungen, bei einem Bilderbuch ja enorm wichtig, sind zauberhaft. Die Farben sind teilweise sparsam aber sehr bewusst eingesetzt, einfach klasse. Was mir ganz besonders gut gefällt, sind die Zeichnungen von Minimia, auf denen ihre Gefühle dargestellt werden. Sehr gelungen!

vor 9 Monaten

Ein Bilderbuch für Kinder und Erwachsene?
Beitrag einblenden

Dieses zauberhafte Buch ist auf jeden Fall für Kindergartenkinder wie auch für Erwachsene geeignet. Zumindest für diejenigen, die Fantasie haben, die sich gerne mit scheinbar banalen Fragen auseinander setzen, deren Antwort dann eben doch nicht so einfach ist.
Für die ganz Kleinen ist das Buch sehr gut geeignet, die Farben zu wiederholen. Größere werden mehr Spaß an Mimimias Frage haben.
Und das Thema bietet sich ja förmlich an, um das Buch einem verliebten Paar zur Verlobung oder Hochzeit zu schenken.

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Hier ist meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Rocio-Bonilla/Welche-Farbe-hat-ein-Kuss-1508405401-w/rezension/1530972231/

Ich habe sie außerdem auf Amazon, Thalia und buecher.de veröffentlicht.

Noch einmal ganz, ganz lieben Dank für dieses zauberhafte Buch! Ich habe es schon ganz oft weiter empfohlen.

Maunzerle

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Es ist einfach ein wundervolles Buch! Ich sage absichtlich nicht Kinderbuch. Denn für mich ist es mehr als das!

Thalia Kundin aus Bergheim

Vielen lieben Dank für das Buch und ich wünsche mir, dass die Autorin weiter so tolle Bücher veröffentlicht!!!