Cover des Buches Welche Farbe hat ein Kuss? (ISBN: 9783833738104)M
Rezension zu Welche Farbe hat ein Kuss? von Rocio Bonilla

Einfach nur wunder wunderschön!!!

von Maunzerle vor 4 Jahren

Review

M
Maunzerlevor 4 Jahren

Welche Farbe hat ein Kuss von Rocio Bonilla

Klappentext:

Minimia malt am liebsten in allen Farben des Regenbogens: rote Marienkäfer, strahlend blauen Himmel, leckere gelbe Bananen... Doch einen Kuss hat sie noch nie gemalt. Welche Farbe soll sie nur nehmen? Rot wie Spaghettisoße? Aber rot wird man doch auch vor Wut. Vielleicht blau wie das Meer? Grün wie ein Krokodil? Schwarz? Weiß? Mia begibt sich auf eine kunterbunte Reise durch die Welt der Farben.

Ich muss gestehen, dass ich wegen des tollen Covers auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Zwar habe ich Kinder, wo ich sagen kann: heeeeh das Buch habe ich wegen euch. Aber es wäre nur ein Teil der Wahrheit!

Denn nach der Überschrift habe mir diese Frage selbst sehr oft gestellt.

Das Buch ist wunderbar illustriert. Jeder Seite ist eine Farbe gewidmet. Jedoch wird einem während der ganzen Geschichte keine Farbe für den Kuss aufgezwungen. Nein, man kann sich seine eigene Meinung zu der Farbe oder den Farben bilden.

Interessant fand ich, die Unterhaltungen die damit entstanden sind zwischen den Kindern und mir.

Jeder hat seine eigene Meinung.
Für den einen ist der Kuss rot weil er warm ist und voll Liebe steckt.
Für den anderen davon abhängig was für einen Lippenstift man trägt.

Ich würde es als Buch von 1-99 Jahre empfehlen.
Denn die kleinsten sehen einfach die Farben und bunten Bilder, aber je älter man wird, um so mehr rein interpretiert man in die Geschichte.

Einfach wunder wunderschön!!!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)