Rock Scully , David Dalton Amerikanische Odysse

Inhaltsangabe zu „Amerikanische Odysse“ von Rock Scully

Knapp dreißig Jahre lang hielten die Grateful Dead mit ihrer Musik, vor allem aber mit ihren Live-Konzerten die Aufbruchstimmung der Sechziger für ihre Fans, die Deadheads, am Leben. Seit dem Ableben ihres Gitarristen Jerry Garcia am 9. August 1995 ist die Gruppe ein Kapitel Rock-Geschichte. Rock Scully schrieb es nieder. Seine Erinnerungen sind eine Reise zurück in den Sommer der Liebe nach San Francisco, in die Zeitdes LSD und der großen Hippie-Kommunen. Mitreisende auf diesem aufregenden Trip sind Legenden wie Janis Joplin, Ken Kesey, William S. Burroughs, The Who und Crosby, Stills And Nash. Scully, selbstein Heroin-Überlebender, schildert aber auch offen und ungeschönt den zunehmenden Verfall und die gespaltene Persönlichkeit von Band-Leader Jerry Garcia, der für seine Anhänger eine geradezu messianische Ausstrahlung besaß. Dieses Buch ist die Neuauflage des Hannibal-Titels An American Odyssey in neuer Gestaltung und Ausstattung§DIE AUTOREN: Rock Scully war mehr als zwanzig Jahre lang Band-Manager von Grateful Dead. Er war zentrale Figur und Aktivist der amerikanischen Jugendbewegung der Sechziger und Siebziger sowie kongenialer Reise- und Trip-Begleiter von Band-Leader Jerry Garcia. David Dalton erlebte das Haight-Ashbury der Sechzigerjahre als Musikjournalist mit. Er schrieb Biographien von Janis Joplin, Jim Morrison und den Rolling Stonesund war Co-Autor der Autobiographie von Marianne Faithfull. Faszinierende Details aus dem Leben einer absoluten Kultfigur.

Eines der wichtigen Bücher zum "Summer of Love", der sich 2017 zum 50. Mal jährt.

— Joachim_Tiele

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!