Sternstunden der Bedeutungslosigkeit: Roman

3,9 Sterne bei 175 Bewertungen

Cover des Buches Sternstunden der Bedeutungslosigkeit (ISBN: 9783832164843)

Positiv (111):
Melly666s avatar
Melly666
vor 2 Jahren

Ein <3 für Anti-Helden und Menschen, die einfach sind, wie sie sind!

Kritisch (14):
Jakob_Zitterbarts avatar
Jakob_Zitterbart
vor 3 Jahren

Mich hat es deprimiert, der Plot ist OK aber nicht berauschend. Witzig fand ich es gar nicht. Vielleicht hatte ich die falschen Erwartungen.

Inhaltsangabe zu "Sternstunden der Bedeutungslosigkeit: Roman"

Der Dorfpunk ist Stadtbewohner geworden, allerdings kein glücklicher. Michael Sonntag ist Kunststudent, der die Kunst hasst. Nachts zieht er auf dem Hamburger Kiez durch die Kneipen, tagsüber schlägt er verkatert die Zeit tot, schreibt Gedichte oder geht zum Psychologen – das Leben ist für ihn eine Beleidigung. Seine einzige Hoffnung ist die Frau von gegenüber, die ihm beängstigend schöne Augen macht …
»Sternstunden der Bedeutungslosigkeit« erzählt vom Alltag in der Warteschleife des Lebens. Zwischen liebenswert kaputten Gestalten treibt Rocko Schamoni seinen unkaputtbaren Helden immer aufs Neue in Situationen, in denen nichts mehr hilft als sein verzweifelt trockener Witz.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.02.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.04.2008 bei Kein & Aber erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:18.02.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 24.04.2008 bei Kein & Aber erschienen.

Community-Statistik