Tag der geschlossenen Tür

von Rocko Schamoni
Cover des Buches Tag der geschlossenen Tür (ISBN: 9783492274722)

Positiv (27):
Äxl
vor 2 Jahren

Ausbruch aus dem Alltag der Leistungsgesellschaft. Eine Liebeserklärung an das sein an sich und ohne Ziel.

Kritisch (3):
Rosa_Pantoffeltierchen
vor 7 Jahren

Vielleicht ist dieses Buch gar nicht so schlecht; ich habe vollkommen vergessen was ich da gelesen habe.

Inhaltsangabe zu "Tag der geschlossenen Tür"

Unbeirrt treibt Michael Sonntag durch seine Tage, sein Körper zeigt erste Gebrauchsspuren, und die großen Gedanken machen gewöhnlich einen Bogen um ihn. Entgegen den Erwartungen, die seine Umwelt an ihn stellt, verweigert Sonntag gern jede daseinserhaltende Tätigkeit. Nur seinem Freund Novak gelingt es hin und wieder, ihn mit hirnrissigen Geschäftsideen aus der Reserve zu locken. Und natürlich Marion Vossreuther, der Servicekraft aus dem Handyladen, die einen ganz eigenen Reiz auf ihn ausübt. Entschlossen geht Rocko Schamonis Held Sonntag den Erfordernissen des Lebens aus dem Weg. Und dabei fordert der Irrsinn unserer Existenz seine Unerschrockenheit und seinen Witz öfter heraus, als ihm lieb sein kann.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:17.09.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.04.2011 bei OSTERWOLDaudio erschienen.