Roddy Doyle Die Frau, die gegen Türen rannte

Inhaltsangabe zu „Die Frau, die gegen Türen rannte“ von Roddy Doyle

Booker-Preisträger Roddy Doyle erzählt Paulas Geschichte. Es geht um ihre große Liebe, Charlo, um ihre Ehe mit diesem Mann, zu dem sie hält - auch wenn er sie jahrelang immer wieder schlägt. Es geht um die Liebe Paulas zu ihren Kindern und um die Flucht in den Alkohol. Und es sind die kleinen Siege, die Paula die Kraft geben, weiterzumachen.

Wie man die Zeit anhält

Die anhaltende Zeit und die Liebe

sternenstaubhh

Die Lichter unter uns

ulrikerabe

Die Geschichte des Wassers

Wie geht es mit dem Wasser weiter?

Amber144

Kleine Feuer überall

Wie eine Familie durcheinander gewirbelt wird

dartmaus

Letzte Fahrt nach Königsberg

Aufbruch in eine neue Zeit, Abschied von einer alten Liebe - das Leben, der Krieg und die Kraft der Veränderung. Lesenswert!

jenvo82

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Eine Geschichte die viel von Gefühl geprägt ist.

Odenwaldwurm

• Rezension zu "Die Frau, die gegen Türen rannte" von Roddy Doyle

Die Frau, die gegen Türen rannte

Elocin

03. May 2011 um 22:07

Paula Spencer heiratet ihre Jugendliebe Charlo. Nach glücklichen Jahren und 4 Kindern beginnt Charlo seine Frau zu schlagen. Er wird immer brutaler, aber Paula kann nicht aufhören ihn zu lieben. Ein schwieriges Buch zu einem schwierigen Thema. Beeindruckend wie glaubwürdig der männliche Autor das Seelenleben und die Zerrissenheit der Ich-Erzählerin schildert. Leider gab es (bei lediglich 220 Seiten) einige langatmige Passagen.