Wildnis

Positiv (18):
Rockyrockts avatar
Rockyrockt

Wirklich nicht schlecht, aber auch kein Lese-Muss! Schönes Cover btw

Kritisch (11):
Bookeater17s avatar
Bookeater17

Das Buch hat mich nicht so wirklich mitgerissen . Man muss es nicht lesen. Dennoch fand ich die Geschichte gut.

Überleben in der Wildnis – ein spannungsvoller, meisterhaft erzählter Abenteuerroman

Ein großes Abenteuer – das bedeutet für die Brüder Tom und Johnny die Reise nach Finnland, die sie mitten im Winter mit ihrer Mutter unternehmen. Um dem häuslichen Ärger mit der älteren Stieftochter zu entgehen, hat diese für sich und ihre Söhne eine Husky-Tour durch die finnische Wildnis gebucht. Und tatsächlich haben die Jungen in der weißen Weite und mit den Schlittenhunden einen enormen Spaß. Da passiert das Undenkbare: Ihre Mutter geht im Schnee verloren und viel zu schnell geben die Schlittenführer die Suche auf. Nicht aber Tom und Johnny: Heimlich spannen sie die Huskys vor die Schlitten und begeben sich allein auf die Suche …

Ausgabe:eBook
Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:16.07.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.03.2010 bei GOYA libre erschienen.