Verordnetes Denken, Schreiben und Lesen im "Tausenjährigen Reich"

Verordnetes Denken, Schreiben und Lesen im "Tausenjährigen Reich"

Inhaltsangabe zu "Verordnetes Denken, Schreiben und Lesen im "Tausenjährigen Reich""

Roderich Zeller begibt sich auf eine ungewöhnliche Reise durch zwölf Jahre Diktatur unter Hitler: Anhand von Zeitzeugnissen, Briefen, einer regelrechten „Verehrungsliteratur“ und zahlreichen kleinen Dokumenten entsteht das Bild eines Volkes, das die „Einbräunung“ nicht nur über sich ergehen lässt, sondern zum großen Teil freiwillig und manchmal geradezu enthusiastisch daran mitarbeitet. Da fällt es kritischen Stimmen schon schwer zu verhindern, dass selbst Goethe auf der Verbotsliste endet.

Verlag:Frankfurter Literaturverlag
Erscheinungsdatum:02.04.2012