Roderick Townley Die wunderbare Welt der Sylvie

Inhaltsangabe zu „Die wunderbare Welt der Sylvie“ von Roderick Townley

Prinzessin Sylvie ist 12 Jahre alt - und das bereits seit 80 Jahren, denn sie ist die furchtlose Heldin in einem Märchenbuch. Leider interessiert sich seit vielen Jahren niemand für ihre Abenteuer. Sylvie langweilt sich. Plötzlich wird das Buch aufgeschlagen. Claire heißt die neue Leserin, die die Geschichte von Prinzessin Sylvie begeistert verschlingt. Als Claire vergisst, das Buch zu schließen, kann Sylvie der Versuchung nicht widerstehen und springt aus der Seite mitten hinein in Claires Träume ...

Wortwächter

Es gibt Bücher, die sind einfach nur genial. Dieses ist so eins. ❤️

Smilla507

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll erzählte Geschichte

leseratte54

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight