Rodger Palme Happy Old mit 80! Eine muntere Senioren-Geburtstagsparty und altersmodernes Wohnen in 2040

Inhaltsangabe zu „Happy Old mit 80! Eine muntere Senioren-Geburtstagsparty und altersmodernes Wohnen in 2040“ von Rodger Palme

Ein 80. Geburtstag, ein verrücktes Leben und Premiumwohnen im Jahr 2040, so in etwa ist der zusammengefasste Inhalt dieses Buches.

Eine amüsante Geschichte für das Seniorenalter: Das Leben des dynamischen Ex-Bauunternehmers Fred Klein (geb. 1960), seiner Familie und drei seiner Freunde steht im Mittelpunkt seiner Geburtstagsfeier. Und natürlich das Bauen und Wohnen sowie sämtliche Wohnformen: Von der Mietwohnung zum Reihenhaus, zur Villa, Betreutes Wohnen, die Alten-WG, eigener, altersmoderner Umbau seiner Eigentumswohnung bis zum Premiumwohnen in einer altersmodernen Neubauwohnung mit vielen Dienstleistungen.

Der Hintergrund dieses Romans ist die demographische Entwicklung, also eine alternde Bevölkerung sowie der Umstand, dass die Menschen immer länger leben und sich jünger fühlen. Sie möchten im Alter nicht in ein Altersheim, sondern weiterhin zuhause wohnen. Aber vieles passt nun nicht mehr. Das Buch ist deshalb auch eine Anregung, wie das „Wohnen im Alter“ im Jahr 2040 sein könnte, z.B. wie die „altersmoderne Wohnung“ der Fam. Klein.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze