Du bist ich. Töte mich

Du bist ich. Töte mich

Inhaltsangabe zu "Du bist ich. Töte mich"

„Ich schreibe Lyrik um nicht zu töten.“

Der Gedichtzyklus Du bist ich. Töte mich vereint chronologisch die neuesten auf Französisch geschriebenen Lyrikbände von Rodica Draghincescu. Ihre Lyrik, einer philosophischen Revolte gleich, zeichnet den Weg der Künstlerin aus der rumänischen Kindheit, ihre Wunden der Vergangenheit und die Erfahrungen der Migration von Ost nach West wie in einem Vexierglas nach. Ihren Parcour bezeugt auch ein ausführliches, für dieses Buch geführtes, Interview.

„Die Autorin ist klug, klangvoll und leidenschaftlich, kennt sich mit den Formen und Bildern der Moderne und der Postmoderne aus, kann damit artistisch jonglierend umspringen. Sie nutzt alle lyrischen Mittel des zwanzigsten Jahrhunderts und bringt sie für das Einundzwanzigste neu zusammen, beschert damit Lesern für Intellekt wie für alle Sinne Abenteuer.“
Karlhans Frank, Der Literat, Berlin

Verlag:KLAK Verlag