Rodman Philbrick Freak

Inhaltsangabe zu „Freak“ von Rodman Philbrick

Die wunderbare Geschichte einer Freundschaft von zwei ganz besonderen Außenseitern, Kevin und Max. Durch die Kraft des einen und den Verstand des anderen bilden sie ein unschlagbares Team.

Bisher mein Lieblingsbuch! Musste es damals schon in der Schule lesen, nun habe ich es ein 2. Mal gelesen und es war jedes Mal berührend.

— Sandra_Lessig

habe mehr erwartet

— 5n4k3

Ein wunderbares Jugendbuch über Freundschaft, Anderssein und Loslassen. Auch für Erwachsene eine Bereicherung.

— Gluehwuermchen7

Stöbern in Jugendbücher

Der Himmel in deinen Worten

…erwartungsvoll, düster, voller Gefühl & aktionistisch…

Buch_Versum

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

"Man verabschiedet sich nicht, wenn man nicht vorhat, sich wiederzusehen." ..tragisch, witzig, philosophisch..herzallerliebst.

ClaraOswald

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Würdiger Spin-off der fantastischen Pan-Reihe

ShalimaMoon

Stormheart - Die Rebellin

Eine originelle Idee, tolle Charaktere, Spannung und vielschichtige Antagonisten. So soll YA Fantasy sein. Ich will mehr!

Kagali

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Nicht schlecht, aber deutlich schwächer, als Band 1.

Kikis_Bücherkiste

Nur noch ein einziges Mal

Ein wunderschöner Roman der eindeutig zum Nachdenken anregt und nicht abzusehen ist, wie er ausgeht.

channy273

• Rezension - Freak von Rodman Philbrick (Verfilmt als "The Mighty")

Freak

Sandra_Lessig

04. April 2017 um 19:56

Informationen zum Buch: - Titel: Freak - Autor: Rodman Philbrick - Seiten: 192 - Verlag: Ravensburger Buchverlag - Reihe: / - Ersterscheinung: 1998 (in Deutschland) - ISBN: 9783473581474 - Format: Taschenbuch - Preis: [A] 7,20 € [D] 6,99 € - Originaltitel: Freak The Mighty - Sprache: auf Deutsch gelesen - Genre: Jugendroman - Altersfreigabe: ab 13 Jahre Der Autor: Rodman Philbrick, 1951 in Boston geboren, arbeitete zeitweise als Bootsbauer und Hafenarbeiter, bevor er in den USA als Autor bekannt wurde. Der Roman "Freak" wurde unter dem Titel "The Mighty" mit vielen bekannten Schauspielern verfilmt. Die Buchrückseite: Sie sind ein merkwürdiges Gespann: der ungeschlachte Max, den ein dunkles Geheimnis quält, und Kevin, der geniale Zwerg voller Neugier und Fantasie, dessen gebrechlicher Körper nicht mehr wächst. Zusammen werden sie zu einem unschlagbaren Team. Inhalt: Ich-Erzähler ist der 12-jährige Maxwell, der bei seinen Großeltern (Grim und Gram) lebt, nachdem seine Mutter von seinem Vater umgebracht worden und dieser dann im Gefängnis gelandet war. Der Junge, wesentlich größer als seine Altersgenossen, hält sich selbst für dumm. Seine Umgebung hat Angst vor ihm, da er aggressiv und gewalttätig auf deren vermeintliche und dann auch tatsächliche Zurückweisung reagiert. Als jedoch gegenüber der kleinwüchsige Kevin mit seiner Mutter einzieht, entsteht zwischen den beiden eine Freundschaft. Max nennt Kevin Freak und der hochintelligente Kevin vermag Max in eine Fantasywelt um König Artus, Computer und Roboter zu verwickeln. Beide erkennen, dass sie gemeinsam "Freak, der Starke" sind. Meine Meinung: Dieses Buch liest man gerne mal an einem Tag, da es wirklich sehr schön geschrieben ist. Ab und zu kommen Wörter vor, dessen Bedeutung man auf Anhieb nicht kennt, dieses Problem wird aber mit Freak's Wörterbuch, das sich am Ende des Buches befindet, schnell aufgelöst. Fazit: Dieses Buch ist der Hammer und wirklich empfehlenswert! Ich musste es schon damals in der Schule lesen und schon da habe ich dieses Buch geliebt. Eine absolute Kaufempfehlung! Das Buch MUSS man einfach in seinem Regal stehen haben, da die Geschichte wirklich super und herzergreifend ist - schon bei der Entstehung und dem Verlauf dieser einzigartigen Freundschaft der beiden Hauptfiguren könnte ich dahin schmelzen! Deshalb bekommt dieses Buch auch von mir ganze 5 Sterne.