Rodney Bennett Adlerjunge

Inhaltsangabe zu „Adlerjunge“ von Rodney Bennett

Die Bewohner eines kleinen böhmischen Dorfes leiden unter dem despotischen Burgherrn und an Hunger. Für die große Not wird der verkrüppelte Stephan verantwortlich gemacht und deshalb verfolgt. Drei Helfer begleiten den Jungen auf der Flucht vor den Dorfbewohnern: der gewissenhafte Müller Petr, der weise Eremit Bartholomäus und – ein Adler.

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Liebe mich nicht

Ein Buch, das sich so weglesen lässt. Die Geschichte ist schön geschrieben und auch recht spannend. Bin gespannt auf Teil 2

SookieStark

Das Auge von Licentia

Eine wirklich gute Idee, nur leider bleibt die Umsetzung eher oberflächlich. Ich denke, das Buch ist eher für jüngere Leser geeignet.

Lila-Buecherwelten

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Teil 2 war etwas besser wie Teil 1. Mehr Action, mehr Drama, mehr Götter. Mit einem Cliffhänger lässt uns Marah Woolf zurück.

Buecherwurm22

Iskari - Der Sturm naht

Spannend, fantastisch - lesenswert!

Chrissi92

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Ein super Buch was einen zum nachdenken bringt

Jasmin03

New York zu verschenken

Ein sehr leicht zu lesendes Buch,mit überaschenden ende

Jasmin03