Rodolfo Baldassarri Unendlich

Inhaltsangabe zu „Unendlich“ von Rodolfo Baldassarri

Valerio ist auf der Suche nach einem tieferen Sinn des Lebens. Immer wieder geht es ums Abschiednehmen, um Neubeginn, um Hoffnung. In Viola glaubt er die Erfüllung gefunden zu haben - aber weshalb funktioniert diese Beziehung nicht? Sein Familiengeheimnis führt ihn zurück ins 13. Jahrhundert, als Roberto, ein persönlicher Freund des Stauferkönigs Friedrich II., mitten in den Wirren der Kreuzzüge ebenfalls nach der wahren Liebe sucht. Nach unendlichem Auf und Ab seiner Gefühle kommt Valerio zu den Schluss, dass der Weg an sich das Ziel ist., der keinen Anfang und kein Ende hat. Tiefsinnig und wortmalerisch erzählz Rodolfo Baldassarri von der Schönheit der Landschaften: die sanften Hügel der Toskana, oder die malerische Küste von Amalfi. Dabei purzeln auf überraschende Weise die Jahre und Jahrhundert durcheinander. Das Buch ist eine Hommage an die Liebe und an das Leben selbst.

Wer dann noch lachen kann

killmonotony

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

_dieliebezumbuch

Mein dunkles Herz