Rodrigue Irische Ballade

Inhaltsangabe zu „Irische Ballade“ von Rodrigue

Es gibt wohl nur eine Person, die britischer ist als Percy Pickwick, und das ist die Queen. Ansonsten ist er in den Disziplinen Tee trinken, Plumpudding verspeisen und Gangster stilvoll zu Fall bringen ungeschlagen. Was James Bond für den Film, ist Percy Pickwick zweifellos für den Comic.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Absolut lesenswert für Frida Kahl Neulinge und Kenner!

bibliotaph

• Rezension zu "Percy Pickwick, Band 22: Irische Ballade" von null null

Irische Ballade
    variety

variety

09. June 2008 um 16:55

Nach vielen Jahren habe ich wieder einmal eine Geschichte mit PP gelesen. Recht witzig geraten (Rugby-Teil), wenn auch ein paar Gags eher zum Gähnen waren. Ausserdem hat mich gestört, dass beinahe alle Frauenfiguren eher Karikaturen waren (Models mit langen Beinen, viel Haut zeigend). Das war bei den älteren Comics der Serie nicht so. Gelungen fand ich die Anknüpfungen an die Atmosphäre in England oder Irland (typische Klischees, aber dennoch amüsant). Der Fall selber ist nicht gerade berauschend spannend.