Alle Bewerbungen

Hallo und herzlich Willkommen zu meiner Leserunde!

Mein Debüt-Roman »Die Chronik von Calveron: Der Absolvent« ist im Januar 2018 erschienen. Dabei handelt es um den Auftakt eines Zweiteilers, der im Fantasy-Genre angesiedelt ist.

Insgesamt stelle ich 15 Bücher zur Verfügung. Dabei handelt es sich um 12 E-Books und 3 Taschenbuch-Ausgaben. Die Bewerbungsfrist endet am 07.04.2018.

Doch um was geht es in dem Buch? Hier ein kurzer Überblick:

Klappentext:

Kann eine simple Idee ein Königreich ins Wanken bringen?

Autoren oder Titel-CoverBei einem Vortrag stellt der Student Craig Privos eine Erfindung vor, die das Potenzial hat, den Handel zu revolutionieren. Ein gerissener Geschäftsmann sieht daraufhin seine Zeit des Aufstiegs gekommen und nimmt den Absolventen bei sich auf.

Derweil ringt Königin Marisela Caprenius mit den Folgen des vergangenen Krieges. Ihr Vorhaben, im Reich für Frieden und Wohlstand zu sorgen, gerät in Gefahr, als die Protektorate ihre eigenen Ziele verfolgen. Ehe sich Marisela versieht, muss sie ihre gesamte Willensstärke aufwenden, um das Vermächtnis ihres Vaters zu bewahren.

Ein Fantasy-Roman, der historische Vorkommnisse aufgreift und in einer Geschichte verwebt, die erschreckend nah an der Realität ist.

Weitere Informationen zum Buch:

Umfang: 407 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Leseprobe, Zitate und weitere Details zu »Die Chronik von Calveron: Der Absolvent«
Die Handlung ist weitgehend in sich abgeschlossen. Der Nachfolgeband erscheint voraussichtlich Mitte 2018.

Was du mitbringen solltest:

• Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen (keine Vorkenntnisse vonnöten)
  • Zeit, um aktiv an der Leserunde teilzunehmen
  • Du erklärst dich bereit, eine Rezension auf LovelyBooks und Amazon zu schreiben, nachdem du das Buch gelesen hast; natürlich freue ich mich auch, wenn du deine Meinung noch anderweitig unters Volk bringst

Zeitlicher Ablauf

• Die Bewerbungsfrist endet am 07.04.2018
  • Die Leserunde beginnt Mitte April (angepeiltes Datum: 15.04.2018) und ist bis Ende April angesetzt. Danach werde ich weiterhin auf Nachrichten aller Art eingehen, allerdings in größeren, zeitlichen Abständen

Neugierig geworden? Dann nutze den blauen „Jetzt bewerben“-Button und lass mich in deiner Bewerbung wissen, was dir an der Leseprobe (eine Auswahl unterschiedlicher Dateiformate findest du hier) besonders gefallen hat. Teile mir außerdem mit, ob du lieber ein Taschenbuch oder ein E-Book haben möchtest – oder ob dir das letztlich egal ist. Falls ein E-Book für dich infrage kommt, so gib bitte noch das gewünschte Datei-Format (Mobi oder ePUB) an.

Wer bereits ein Exemplar besitzt, darf natürlich ebenfalls an der Leserunde teilnehmen.

Ich freue mich auf euch, eure Fragen, Meinungen und Eindrücke – und auf das gemeinsame Lesen!

Viele Grüße
Rodrik Andersen

Autor: Rodrik Andersen
Buch: Die Chronik von Calveron

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

Möchte mich gerne für ein Print bewerben - da ich doch eher altmodisch bin :) Warum ich dabei sein möchte? Ich bin Fan von Fantasy und Mittelalter. also wäre dies das perfekte Buch für mich :)

Alle Bewerbungen

Vielen lieben Dank für die nette Einladung, da schaue ich doch gern vorbei und fülle direkt meine Bewerbung aus. Der Klappentext klingt vielversprechend und das Genre passt auch :)
An der Leseprobe gefällt mir sehr gut das ich sofort in die Geschichte rein gefunden habe, der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Er lädt geradezu dazu ein es zu lesen. Außerdem mag ich Marisela jetzt schon sehr gerne. Ich finde es klasse das sie als Königin immer noch ihr Herz am rechten Fleck hat und auch vor Tränen im Krieg keinen halt macht.
Sehr gerne bewerbe ich mich bevorzugt um ein Print. Ich liebe es Bücher in der Hand zu halten :D Würde aber im Falle eines Gewinns auch bei einem Mobi Format nicht Nein sagen ;)

vor 5 Monaten

Wie gefällt euch das Buchcover?
Beitrag einblenden

Leider gefällt mir das Cover auch so gar nicht. Es ist mir zu einfach. Ich bin jemand der nach Cover kauft, natürlich gucke ich mir dann den Klappentext genauer an, aber das Buch hätte ich so nicht gekauft. Es tut mir leid.

Beitrag einblenden

Ich bin recht gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil gefällt mir.

Leseabschnitt 2: Kapitel 4 - 7
Beitrag einblenden

Auch für mich das die Sexszene keinen großen Sinn ergeben. Ich finde die Vorstellung schon nicht schön dann brauch ich das in einem Buch nicht noch lesen :D
Ich finde die Schwärmerein von Fea und Craig wirklich toll.
Ich kann die Entscheidung der Königin auch gut nachvollziehen und hoffe nicht das sie sich in einen Krieg ziehen lässt.

Leseabschnitt 7: Kapitel 19 + 20
@Isbel

Demnach hat dir also eine Art von Subplot gefehlt, der sich mit dem wirtschaftlichen Haupt-Plot verbindet und zusammenläuft. Damit kann ich auf jeden Fall arbeiten - nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung!

Sakle88 schreibt:
Ich bin recht gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil gefällt mir. Die Königin erscheint mir sympathisch, doch ich kann mir vorstellen das ihre Entscheidung nicht gerade gut aufgenommen werden. Das mit der Preisbindung fand ich jetzt nicht so interessant aber gut zu wissen. Was mich stört sind dir Fußnoten, auch wenn es am Ende ein Verzeichnis dafür gibt, so mag ich es trotzdem gar nicht. Es fiel mir leider etwas schwer weiter zu lesen, aber ich wollte es dennoch versuchen.

Die Abneigung gegen Fußnoten scheint deutlich zu überwiegen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sich so viele daran stören. Dies werde ich zukünftig berücksichtigen.

Tatsächlich wird sich die Handlung im weiteren Verlauf des Buches hauptsächlich um die Termingeschäfte drehen: Was hat es damit auf sich? Wozu sind diese Finanzinstrumente gedacht? Worin bestehen die Chancen und Risiken?
Wer sich für diese Thematik interessiert und die Hintergründe verstehen möchte, kommt beim Lesen bestimmt auf seine Kosten. Falls dir der Kern der Geschichte also nicht zusagen sollte, so ist es völlig in Ordnung für mich, wenn du das Buch nicht zu Ende liest. Mir ist durchaus bewusst, dass es sich um keinen klassischen Fantasy-Roman handelt, sondern vielmehr um ein Experiment, das sich nur bedingt an Genre-Vorgaben hält. Dieses Wagnis war ich bereit, einzugehen :).

BooksandTea

Beitrag einblenden

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, vor allem aufgrund des Schreibstils, den ich extrem angenehm finde! Obwohl ich die Storyline der Königin auch gut gelungen finde, muss ich zugeben, dass mich im Moment die Kapitel an der Universität mehr interessiert haben! Ich kenne mich zwar wirklich nicht mit Wirtschaft aus, aber Craigs Vortrag war sehr angenehm nachzuvollziehen! Das hat mich wirklich begeistert! Bin auch mal gespant, wie das ganze mit Tanya und Fae weitergeht!

BooksandTea schreibt:

Super, wenn du gut in die Geschichte reingekommen bist! Und wenn dir Craigs Vortrag gefallen hat, sind das beste Voraussetzungen für die nachfolgenden Kapitel, in denen die wirtschaftlichen Themengebiete ganz klar im Vordergrund stehen. Ich bin gespannt darauf, wie deine Meinung hierzu ausfällt.