Roger (Frère) Eingeladen zur Freude

Inhaltsangabe zu „Eingeladen zur Freude“ von Roger (Frère)

Das Buch »Eingeladen zur Freude« eröffnet einen neuen, unbekannten Blick auf die Ursprünge der Communauté von Taizé. Bislang unveröffentlichte Texte und Fragmente von Frère Roger zeigen verschiedene Facetten des Gründers von Taizé. Ein erster Teil umfasst die Jahre 1940 bis 1955 und gibt Skizzen zu einem nie veröffentlichten Buch Frère Rogers wieder. Im zweiten Teil, 1956 bis 1963, setzt sich Frère Roger in Erwartung des Zweiten Vatikanums intensiv mit der Einheit der Kirche auseinander. Ein dritter Teil blickt auf Johannes XXIII. und sein Wirken zurück.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg