Roger-Pol Droit Die Glücksmacher

Inhaltsangabe zu „Die Glücksmacher“ von Roger-Pol Droit

Dieses Buch wird Ihr Leben verändern! Es ist für Sie gemacht! Sie werden zur absoluten Erfüllung gelangen! Endlich!

So oder so ähnlich tönen die Lockrufe - von Experten, Gurus und Motivationstrainern, die uns einfach alles versprechen. Roger-Pol Droit entwirft die bitter-amüsante Geschichte zweier selbst ernannter Gurus, die ausziehen, das Glück zu verkaufen.

Marcel und Xavier, zwei frustrierte Studienkollegen, sind auf der Jagd nach schnellem Geld und Erfolg. Sie erschaffen eine Kunstfigur, den idealen Guru Marcel Stalin, dessen "totale Methode" Glück und Zufriedenheit für jedermann verspricht. Der Erfolg lässt nicht auf sich warten: Ein Pulk von Anhängern schart sich um den "weisen Mann aus dem Himalaya", dessen umfassendes Repertoire von Entspannung mit Rhabarberöl über Biofeedback bis zur Sexualtherapie reicht.
Eine unterhaltsame Persiflage auf zynische Scharlatane, die skrupellos lügen und manipulieren. "Wenn ich die üblen Methoden anprangere, möchte ich dazu beitragen, den Betroffenen die Freiheit wiederzugeben beziehungsweise ihnen helfen, diese besser zu verteidigen." Roger-Pol Droit

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Die Glücksmacher" von Roger-Pol Droit

Die Glücksmacher

Marion

22. February 2007 um 05:40

Zwei frustrierte Studienkollegen auf der Jagd nach dem schnellen Geld erschaffen den idealen Guru. Die von ihm gepredigte "Totale Methode" vereinigt alles bisher bekannte - vom Algenbad bis zur Zehenentspannung. Eine bitter-amüsante Farce,
    leicht und locker wegzulesen.