Die Kraft der Philosophie

Die Kraft der Philosophie

Inhaltsangabe zu "Die Kraft der Philosophie"

Beobachten Sie den Staub in der Sonne; gehen Sie die Treppe hinunter und stellen Sie sich vor, dass sie kein Ende hat. Roger-Pol Droit lässt uns mit Charme und viel Humor auf die scheinbar kleinen Dinge des Lebens schauen, hinter denen die großen philosophischen Themen aufblitzen. Für einen Moment werden wir aus unserer Routine herausgerissen und erleben uns und unsere Umgebung auf eine neue, zuweilen wundersame Weise. Mit Droits bewährten und unkomplizierten philosophischen Experimenten lässt sich der Tagesablauf spielend auflockern und die Tiefe des Lebens ausloten. Der Bestseller des französischen Philosophen erscheint nun in neuer Ausstattung.

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:15.09.2018