Roger Behrens Kritische Theorie

Inhaltsangabe zu „Kritische Theorie“ von Roger Behrens

Die Kritische Theorie, verbunden mit Namen wie Max Horkheimer, Herbert Marcuse oder Theodor W. Adorno, hat maßgeblich die Philosophie, die Sozial- und Geisteswissenschaften, aber auch die sozialen Bewegungen im 20.Jahrhundert beeinflusst und geprägt. Wegweisend: Neben Geschichte und Begriffen zeigt Roger Behrens Seitenzweige und Verknüpfungen zu anderen, aktuellen Theorieströmungen. So eignet sich Kritische Theorie bei eva wissen auch für Studenten, die über Umwege, namentlich popkulturell, feministisch oder poststrukturalistisch orientierte Uniseminare auf die Herren (und wenigen Damen) der kritischen Theorie stoßen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben