Roger Borniche Der Spitzel

Inhaltsangabe zu „Der Spitzel“ von Roger Borniche

Im »Spitzel« erzählt Borniche wiederum eine Episode aus der Résistance, im besetzten Frankreich von 1944. Hauptakteure sind Widerstandskämpfer, Spione und Kollaborateure. Inspektor Borniche soll »Erzengel« stellen, einen gefallenen Priester, der von Mord, Diebstahl und Denunziation lebt und mit den Besatzern miese Geschäfte macht.

Wie in seinen vorausgegangenen Romanen besticht der Ich-Erzähler Borniche, der es in zwanzig Dienstjahren bei der »Sûreté Nationale« zu einem der gefürchtetsten und erfolgreichsten Polizeiinspektoren Frankreich gebracht hatte, im »Spitzel« durch seine genaue Milieuschilderung. Sein zupackender Stil, die klaren Handlungsabläufe und die kenntnisreiche Beschreibung der Polizeiarbeit zeichnen diesen spannenden, intellektuell anregenden Kriminalroman aus und grenzen ihn von ähnlichen Stories des gleichen Genre ab.

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Rasant und temporeich - Rätsel werden gelöst - aber es tauchen neue auf - und man wartet schon wieder auf die Fortsetzung.

Ladybella911

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Klasse Story mit super spannender Auflösung. Nervenkitzel garantiert!

AreadelletheBookmaid

Schlüssel 17

Kikiwee17

Wie Wölfe im Winter

Jugendlich und leider sehr vorhersehbar!

DunklesSchaf

Geheimakte Odessa

Spannung pur!

buchwurm_de

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Lischen1273