Im Wald

Cover des Buches Im Wald (ISBN:9783897171787)

Inhaltsangabe zu "Im Wald"

Im Wald ist man niemals allein, denn schon in einem Hektar Waldboden verstecken sich etwa 500 Millionen kleine Würmer, Käfer und Spinnen! Hinzu kommen unzählige Vogel- und Schmetterlingsarten, Sträucher, Bäume und Säugetiere. Für einen Ausflug in den Wald ist die Vorbereitung das Wichtigste, denn es ist nicht immer einfach, sich zurechtzufinden. So sollte man unbedingt wissen, welche Bedeutung die Wegmarkierungen an den Bäumen haben, wie man sich bei einem Gewitter verhält und welche Pilze und Beeren man besser nicht isst. Mit unserem praktischen Naturführer ist man bestens ausgerüstet und lernt die Esche von der Buche und den Eichelhäher vom Sperber zu unterscheiden. Darüber hinaus erfährt der Waldbesucher auch, wie er Alter oder Höhe eines Baumes bestimmt, wie der Rohstoff Holz verarbeitet wird und welche Gefahren unsere Wälder bedrohen.

Sprache:
Verlag:Fleurus Verlag