Der Welt-Geist

von Roger D. Nelson und Georg Kindel
Der Welt-Geist

Shannons avatar

Nichts wirklich Neues...

Inhaltsangabe zu "Der Welt-Geist"

An der Universität Princeton war er als Forschungskoordinator des Labors für technische Anomalien für alles zuständig, was sich die Wissenschaft nicht erklären konnte. Danach widmete sich Roger D. Nelson dem Global Consciousness Project, bei dem über 100 Wissenschaftler weltweit den Fragen nachgehen, ob alle Menschen über ein gemeinsames Bewusstsein miteinander verbunden sind, und wenn ja, was das bedeutet. Die Antworten, die er durch seine Forschung inzwischen liefern
kann, verändern das Bild des Menschen. Es besteht kein Zweifel: Wir sind alle miteinander verbunden.

Verlag:edition a
Erscheinungsdatum:17.03.2018

Shannons avatar
    Shannonvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Nichts wirklich Neues...
    Naja...

"Der Welt-Geist" von Roger D. Nelson beschäftigt sich mit dem äußerst spannenden Thema eines zusammenhängenden globalen Bewusstseins. Es ist leicht zu lesen und ich stimme grundsätzlich vielen der beschriebenen Thesen zu, doch muss ich leider  anmerken, dass der Autor kaum neuen Input bringt.
    Aus irgendeinem Grund bin ich unzufrieden. Mir fehlen die wissenschaftlichen Fakten, auf die er zwar immer wieder verweist, die er aber nicht in Zahlen und Statistiken bringt.
    Also habe ich nun den schalen Nachgeschmack einer populärwissenschaftlichen Lektüre von der ich mir einfach mehr erwartet hätte.
    Das Nachwort hat mich sowieso von den Socken gehaut. Es ist eine Sache ein Optimist - aber eine ganz andere grenzenlos naiv zu sein.