Roger E Allen , Stephen D Allen Pu it yourself

Inhaltsangabe zu „Pu it yourself“ von Roger E Allen

Probleme haben einen entscheidenden Nachteil: Sie lassen sich nicht immer vermeiden. Das muß, schweren Herzens, auch Winnie-der-Pu, der vermeintlich mit geringem Verstand ausgestattete Bär, anerkennen. Und so läßt er sich bereitwillig in die Geheimnisse des Problemlösens einführen. Pu und seine Freunde erfahren, wie sich Probleme benennen, beschreiben und analysieren lassen, und sie lernen, daß nicht jedes Problem für jeden ein Problem ist. Auf diese pädagogisch wertvolle Weise werden sie in drei ausgeklügelten Problemlösungsschritten Meister des Problemlösens. Am Ende trägt Pu ein Problemlösungslied vor und gibt dem sicher dankbaren Leser eine Checkliste der Problembewältigung auf den Weg.
Auf viele Ratgeber kann zukünftig verzichtet werden, denn jetzt gilt: Pu it yourself!

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Pu it yourself" von Roger E Allen

Pu it yourself

Camposolensis

06. December 2007 um 18:54

Eine ungewöhnliche Idee - den berühmten "Bären von geringem Verstand" als Ratgeber zur Lösung von Problemen zu etablieren - ist aber sehr nett umgesetzt.