Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.04.2001

stebecs avatar
    Willkommen zu unserer Challenge des Chinesischen Kalenders.
    Wir kattii und stebec haben uns ein paar nette Aufgaben überlegt, an deren Erfüllung ihr hoffentlich genauso viel Spaß haben werdet, wie wir bei der Erstellung.
    Natürlich dreht sich hier alles um den Chinesischen Kalender. Wir stellen euch Aufgaben für dessen Erfüllung ihr Punkte sammeln könnt, wenn ihr fleißig lest, aber alles der Reihe nach.

Die Regel:

• Die Challenge findet vom 01.Mai 2015 bis zum 30.April 2016 statt.
    • Einsteigen könnt ihr jederzeit und die verpassten Aufgaben auch nachholen.
    • Wir stellen euch jeden Monat zwei Aufgaben, die einem Tier des chinesischen Tierkreiszeichens passen.
    • Die Aufgaben werden immer frühzeitig veröffentlicht, damit ihr genug Zeit habt, um euch eure Bücher herauszusuchen.
    • Zusätzlich könnt ihr jeden Monat Elementaufgaben erfüllen, die Zusatzpunkte einbringen. Hier solltest ihr allerdings auf ein Gleichgewicht zwischen den Elementen sorgen. d.h. das jedes Element nur 6 mal verwendet werden darf. Die Elementaufgaben sind immer gleich.
    • Natürlich müsst ihr auch darauf achten Yin&Yang im Gleichgewicht zu halten. D.h. das jedes Yin oder Yang nur 16 mal verwendet werden darf. Auch die Yin&Yang Aufgaben bleiben gleich.
    • Erstellt bitte einen Sammelbeitrag, den wir verlinken können und in dem ihr eure Punkte aktuell haltet. Das hilft uns die Übersicht nicht zu verlieren.
    • Haltet euch hierbei bitte an das Beispiel, was wir unten erstellt haben.

Die Aufgaben:

Jeden Monat gibt es zwei Hauptaufgaben für euch, die von kattii im Monat vorher veröffentlicht werden. Eine zu einer schlechten und eine zu einer guten Eigenschaft des Tieres. Es geht sich also also darum für jeden Monat zwei Bücher zu lesen.

Die Elementzusätze können mit den Hautpaufgaben vereinbart werden. Die Elementzusätze sind keine Pflicht.
    als Beispiel: Ich lese ein Buch zu einer Hauptaufgabe, das über 450 Seiten hat und kann mir Wasserpunkte auf mein Konto schreiben.

Feuer, heiß, leidenschaftlich und zerstörerisch. Um die Feuerpunkte zu bekommen, müsst ein Buch aus dem Genre Liebesroman, Thriller oder Dystopie lesen

Wasser, 71% der Erde sind mit Wasser bedeckt. Das ist ganz schön viel. Deswegen müsst ihr für die Wasserpunkte ein Buch lesen, dass über 450 Seiten hat.

Luft, bedeutet Leichtigkeit. Man ist losgelöst von allem, deswegen lest ein Buch aus dem Genre: Fantasy, historischer Roman oder etwas humorvolles .

Erde, ist ein sehr festes Element. Für die Erdenpunkte müsst ihr ein Hardcover lesen.

Metall, steht für Fortschritt und deswegen müsst ihr für die Metalpunkte ein Buch lesen, dass nicht vor 2015 erschienen ist.

Die Yin&Yang-Aufgaben sind simpel. Auch hier gilt, dass diese mit den Hauptaufgaben vereinbart werden können.

Yin => Ein helles Cover
    Yang => Ein dunkles Cover

Ihr könnt euch hier entscheiden, ob ihr nur die Hauptaufgaben erfüllt oder die Zusätze auch abarbeiten möchtet.
    Pro Buch könnt ihr eine Hauptaufgabe, einen Elementzusatz und einmal Yin oder Yang anrechnen.
    als Beispiel: Wenn ich ein Buch für eine Hauptaufgabe lesen, das über 450 Seiten hat und ein helles Cover besitzt, dann habe ich alle möglichen Aufgaben erfüllt.
    Sollte ich die Hauptaufgabe im Monat des Aufgabenstellung erfüllen, habe ich die höchstmögliche Punktzahl erreicht.

Die Punkte:

Pro erfüllte Tieraufgabe gibt es 1 Punkt
    Pro erfülltes Element gibt es 1 Punkt
    Pro erfülltem Yin/Yang gibt es 1 Punkt
    Wenn ihr im Jahr des aktuellen Tieres geboren wurden seit:
    Punktzahl mal 2
    Wenn ihr die Aufgabe im Monat lest, in dem sie gestellt wurde: 1 Zusatzpunkt pro Aufgabe.

Als Beispiel:
    Richtige Aufgabe + Element + Yin/Yang = 3 Punkte

Ihr könnt also im Monat, wenn ihr beide Aufgaben und Zusatzaufgaben erfüllt habt 6 Punkte sammeln.

Bei richtigem Geburtsjahr verdoppeln sich die Punkte auf 12.
    Und wenn ihr die Aufgabe im richtigen Monat lest gibt noch jeweils 1 Punkt pro Aufgabe dazu.

Ihr könnt also bei richtigem Geburtsmonat 14 Punkte sammeln.
    Und in den anderen Monaten 8 Punkte.

Am Ende der Challenge bekommt ihr noch einmal ein paar Bonuspunkte, wenn ihr fürs Gleichgewicht gesorgt habt.
    Punkte werden im folgenden Verhältnis verteilt.

Yin&Yang:

Jedes Element mindestens 3mal: 8 Punkte
    Jedes Element mindestens 4mal: 12 Punkte

Bonus für die Katzenaufgabe:
    12 Punkte

Am Ende des Jahres könnt ihr somit maximal 138 Punkte erreichen.

Wenn wir euch jetzt mit unseren Regeln und Aufgaben nicht total durcheinandergebracht haben, freuen wir uns, wenn ihr uns ein Jahr lang auf dem Weg des chinesischen Kalenders begleitet.
    Selbstverständlich stehen wir euch immer mit Rat und Tat zur Seite.

Teilnehmer:

123sarah321 [inaktiv?]