Buchdesign heute

von Roger Fawcett-Tang
Buchdesign heute

Inhaltsangabe zu "Buchdesign heute"

Mehr als 100 herausragende Bücher werden in diesem Band vorgestellt. Dabei sind Design-Bücher, die Kunststatus besitzen und entsprechend teuer sind, aber auch außergewöhnliche Bücher für die verschiedensten Märkte. Gegliedert nach Verpackung, Leserführung, Struktur (Typo, Layout-Raster, Bildsprache), Material (Bedruckstoff), Drucktechnik und Verarbeitung (Bindung) werden herausragende Buchprojekte vorgestellt. Ein Interview mit einer führenden Persönlichkeit (Designer, Art Director, Verleger) führt jeweils in die Kapitel ein. Eine Fundgrube für alle, die mit Buchgestaltung zu tun haben.

Sprache:
Verlag:Stiebner