Roger Fawcett-Tang Experimentelle Formate

Inhaltsangabe zu „Experimentelle Formate“ von Roger Fawcett-Tang

Als Johannes Gutenberg 1455 die letzten Fahnen seiner Bibel prüfte, die er auf der ersten westlichen Druckerpresse mit beweglichen Metalllettern hergestellt hatte, muss er dabei etwas von der Bedeutung seiner Erfindung geahnt haben; aber wie es knapp 550 Jahre später aussehen würde, konnte er sich kaum vorstellen. Heute erscheinen an jedem Tag mehr neue Bücher, als Gutenberg je in seinem ganzen Leben sah: Magazine zu jedem denkbaren Thema und Broschüren für alle möglichen Produkte werden zu Millionen am laufenden Band produziert - die Drucktechnik formte unsere Welt. Dieses Buch zeigt Experimente mit Struktur und Material, mit Form und Funktion. Daraus sind Druckwerke entstanden, die sich schon durch ihre physischen Eigenschaften auszeichnen.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden