Roger Ford Die deutschen Geheimwaffen des Zweiten Weltkriegs

Inhaltsangabe zu „Die deutschen Geheimwaffen des Zweiten Weltkriegs“ von Roger Ford

Als Deutschland im Zweiten Weltkrieg mit den konventionellen Waffen nicht mehr weiterkam, wurden zahlreiche Geheimwaffen entwickelt, von denen man sich noch eine Wende erhoffte. Viele dieser Projekte stammen aber aus der Zeit davor. Deutsche Wissenschaftler haben sich seit den 20er Jahren auf zahlreichen Gebieten betätigt und eine Grundlagenarbeit geleistet, von der Streitkräfte in aller Welt heute noch profitieren. Das Buch "Geheimwaffen" beschreibt, wie die ersten Raketen, Elektro-U-Boote, Düsenflugzeuge, Atomwaffen, Marschflugkörper, Hubschrauber und viele andere Waffen entstanden. Viele Archivbilder verfolgen die Entwicklung und vermitteln eine Vorstellung, unter welchen Bedingungen damals die Forschung betrieben wurde. Dazu erfährt der Leser alles über die technischen Daten der wichtigsten Projekte.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch