Roger Fouts Unsere nächsten Verwandten

Inhaltsangabe zu „Unsere nächsten Verwandten“ von Roger Fouts

Vor dreißig Jahren erhielt Roger Fouts den Auftrag, Schimpansen die Gebärdensprache der Taubstummen beizubringen. Aus diesem Job wurde ein langjähriges, faszinierendes wissenschaftliches Experiment, das tiefe Erkenntnisse in die Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Sozialverhaltens von Menschen und Primaten gebracht, Einblicke in das Denken und Fühlen unserer nächsten stammesgeschichtlichen Verwandten geliefert und zu einer überzeugenden Theorie über den Ursprung unserer Sprache geführt hat. Im Mittelpunkt des Buches steht Fouts' Freundschaft mit der Schimpansendame Washoe.

Hoch interessante (reale u. wissenschaftliche) Biographie eines Psychologen und seines nächsten Verwandten! Ein Must-Have in jeder Liste

— KateMindy

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge