Roger Gastman , Caleb Neelon Streetworld

Inhaltsangabe zu „Streetworld“ von Roger Gastman

Tauchen Sie ein in die facettenreiche Welt der städtischen Subkulturen rund um den Globus - entdecken Sie Guerilla- Gardening, Biker-Gangs, Graffiti- und Tattoo-Künstler, Skater, Hip-Hopper und Punks. Stadtbewohner am Puls der Zeit rufen Bewegungen ins Leben, die zu Trends werden. Kunst, Musik und Mode dienen ihnen als Anregung für ihre Ideen: unangepasst und kreativ. Das Ergebnis zeigt sich in einer bunten Straßenkultur, die das moderne Stadtbild prägt und internationale Trends genauso umfasst wie kleine Nischenaktivitäten. Die Kunst des Tätowierens besteht seit Jahrtausenden, die Höhlenmalereien der Steinzeit könnte man als erste Graffiti der Welt betrachten, und ein rollendes Brett wurde schon unmittelbar nach der Erfindung des Rads zur Fortbewegung genutzt. Inspiriert von Neuem und Altem verbreiten sich Straßenkulturen, beeinflussen sich gegenseitig und verbinden Menschen unabhängig von Nationalität und politischem Hintergrund. Sobald eine Subkultur die Massenmedien erreicht, breitet sie sich rasend schnell aus und wird zum globalen Phänomen. Auf mehr als 1000 Fotografien, darunter Werke namhafter Fotografen sowie geniale Schnappschüsse von Beobachtern der Szene, zeigt"Streetworld"das gegenwärtige Lebensgefühl der urbanen Bevölkerung auf fünf Kontinenten.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21