Roger Hall TAGS - Theme Author Genre Similarity / Ab 11. Schuljahr - Multiple Choice (T)

Inhaltsangabe zu „TAGS - Theme Author Genre Similarity / Ab 11. Schuljahr - Multiple Choice (T)“ von Roger Hall

Jedes Heft hat seinen Schwerpunkt in einem der vier Hauptziele der Reihe: Einführung in eine bestimmte Thematik, in das Werk eines Autors, in eine literarische Gattung, in das kontrastive Analysieren von Texten. Die Textausgaben enthalten auch Worterklärungen und zum Teil Fragen, 'Study Helps' und Zusatztexte zu verschiedenen Aspekten der Texte. Die Handreichungen für den Unterricht bieten Interpretationsansätze und geben Anregungen für die Textbehandlung im Unterricht und die Eingliederung in Unterrichtsreihen.

Sehr interessantes Thema, das Potenzial wurde jedoch leider bei Weitem nicht ausgeschöpft. Auch das Ende war nicht gerade überragend ...

— LenaausDD
LenaausDD

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "TAGS - Theme Author Genre Similarity / Ab 11. Schuljahr - Multiple Choice (T)" von Roger Hall

TAGS - Theme Author Genre Similarity / Ab 11. Schuljahr - Multiple Choice (T)
    LineLine

LineLine

09. January 2013 um 16:05

Ich fand das Buch ziemlich interessant, da mich das Thema Homeschooling ziemlich interessiert hat. Das Buch ist kein Roman, sondern ein Drama und damit in Akte und Szenen unterteilt. Es gibt nur Dialoge und Regieanweisungen. Am Anfang habe ich mich ein bisschen schwer mit dem Drama getan, da ich nicht alle Wörter kannte. Nach der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und den Kontext verstanden. Eine emotionale Bindung konnte ich nicht zu den Charakteren aufbauen, da mir die Gedanken und damit auch die Gefühle der Personen gefehlt haben. Das Buch behandelt außer Homeschooling auch noch andere Probleme wie Geldsorgen, die Scheidung der Eltern und den Analphabetismus.