Cover des Buches TAGS - Theme Author Genre Similarity / Ab 11. Schuljahr - Multiple Choice (T) (ISBN: 9783464665718)
LineLines avatar
Rezension zu TAGS - Theme Author Genre Similarity / Ab 11. Schuljahr - Multiple Choice (T) von Roger Hall

Rezension zu "TAGS - Theme Author Genre Similarity / Ab 11. Schuljahr - Multiple Choice (T)" von Roger Hall

von LineLine vor 11 Jahren

LineLines avatar
LineLinevor 11 Jahren
Ich fand das Buch ziemlich interessant, da mich das Thema Homeschooling ziemlich interessiert hat. Das Buch ist kein Roman, sondern ein Drama und damit in Akte und Szenen unterteilt. Es gibt nur Dialoge und Regieanweisungen. Am Anfang habe ich mich ein bisschen schwer mit dem Drama getan, da ich nicht alle Wörter kannte. Nach der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und den Kontext verstanden. Eine emotionale Bindung konnte ich nicht zu den Charakteren aufbauen, da mir die Gedanken und damit auch die Gefühle der Personen gefehlt haben. Das Buch behandelt außer Homeschooling auch noch andere Probleme wie Geldsorgen, die Scheidung der Eltern und den Analphabetismus.