Roger Hargreaves Miss Schrullig

Inhaltsangabe zu „Miss Schrullig“ von Roger Hargreaves

Ein weiterer Titel aus der beliebten Reihe Mr. Men Little Miss aus England. Die Reihe wurde mit dem German
Design Award 2018 in der Kategorie Books and Calendars ausgezeichnet.

Die Kultserie entstand im Jahr 1971. Ihr Schöpfer ist Roger Hargreaves, der bis zu seinem frühen Tod über 80 verschiedene Charaktere schuf. Inzwischen führt Sohn Adam die Reihe fort, bis heute entstehen laufend neue Titel.

Die Figuren sind genial einfach und doch unglaublich ausdrucksstark, ansprechend, witzig und pointiert, ein höchst humorvoller Kosmos der verschiedensten menschlichen Eigenschaften und Charakterzüge.

Mr. Men Little Miss ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen der letzten Jahrzehnte und erscheint seit 2010 im Susanna Rieder Verlag in neuer deutscher Übersetzung.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht