Roger Hargreaves Miss Sturkopf und das Einhorn

Inhaltsangabe zu „Miss Sturkopf und das Einhorn“ von Roger Hargreaves

Miss Sturkopf glaubt nicht an Einhörner. Ihr Freunde erzählen aber, dass sie eines getroffen haben. Das will sie nun auch.
Ein außergewöhnliches Abenteuer mit den Mister Men Charakteren.

Die Reihe wurde mit dem German Design Award 2018 in der Kategorie Books and Calendars ausgezeichnet.

Die Kultserie entstand im Jahr 1971. Ihr Schöpfer ist Roger Hargreaves, der bis zu seinem frühen Tod über 80 verschiedene Charaktere schuf. Inzwischen führt Sohn Adam die Reihe fort, bis heute entstehen laufend neue Titel.

Die Figuren sind genial einfach und doch unglaublich ausdrucksstark, ansprechend, witzig und pointiert, ein höchst humorvoller Kosmos der verschiedensten menschlichen Eigenschaften und Charakterzüge.

Mr. Men Little Miss ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen der letzten Jahrzehnte und erscheint seit 2010 im Susanna Rieder Verlag in neuer deutscher Übersetzung.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar