Roger Hargreaves Mister Muskel und das Ungeheuer

Inhaltsangabe zu „Mister Muskel und das Ungeheuer“ von Roger Hargreaves

Mister Muskel ist die stärkste Person in der Welt. Beim Aufeinandertreffen mit einem gemeinen Ungeheuer kann er seine Kraft endlich einsetzen. Eine Geschichte aus der Mr. Men Welt.

Die Reihe wurde mit dem German Design Award 2018 in der Kategorie Books and Calendars ausgezeichnet.

Die Kultserie entstand im Jahr 1971. Ihr Schöpfer ist Roger Hargreaves, der bis zu seinem frühen Tod über 80 verschiedene Charaktere schuf. Inzwischen führt Sohn Adam die Reihe fort, bis heute entstehen laufend neue Titel.

Die Figuren sind genial einfach und doch unglaublich ausdrucksstark, ansprechend, witzig und pointiert, ein höchst humorvoller Kosmos der verschiedensten menschlichen Eigenschaften und Charakterzüge.

Mr. Men Little Miss ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen der letzten Jahrzehnte und erscheint seit 2010 im Susanna Rieder Verlag in neuer deutscher Übersetzung.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer