Roger Hassler Digitales Malen für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Digitales Malen für Einsteiger“ von Roger Hassler

Das digitale Malen am Computer oder Tablet bietet Hobby- und Profi-Künstlern vielseitige Möglichkeiten für die Umsetzung kreativer Ideen. Ob klassische Skizzentechnik oder Malerei wie auf Papier, Arbeiten mit Fotovorlagen und Fotomontagen oder Weiterbearbeitung von traditionell gemalten Werken: Es ist alles erlaubt, was Spaß macht und den gewünschten Effekt erzielt. Das vorliegende Buch gewährt einen Überblick über Anwendungsbereiche sowie Hard- und Software für das digitale Malen am Computer und mit mobilen Geräten. Grundfunktionen und Werkzeuge, die dem Anwender in allen Malprogrammen in ähnlicher Weise zur Verfügung stehen, werden anhand von Beispielen aus Adobe Photoshop / Elements sowie unterschiedlichen Apple und Android Apps erläutert. Im Mittelpunkt des Buches stehen 10 ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Techniken: Skizzieren Kolorieren Licht & Schatten Volumen & Tiefe Ineinanderwischen von Farben Strukturen & Texturen Motive: Orangen Würfel Kugel Wolken Berge Chili Auge Schlange Porträt Raumschiff Verwendete Programme/Apps u.a. Adobe Photoshop Procreate ArtRage Art Studio

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima