Roger Hassler Digitales Malen für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Digitales Malen für Einsteiger“ von Roger Hassler

Das digitale Malen am Computer oder Tablet bietet Hobby- und Profi-Künstlern vielseitige Möglichkeiten für die Umsetzung kreativer Ideen. Ob klassische Skizzentechnik oder Malerei wie auf Papier, Arbeiten mit Fotovorlagen und Fotomontagen oder Weiterbearbeitung von traditionell gemalten Werken: Es ist alles erlaubt, was Spaß macht und den gewünschten Effekt erzielt.

Das vorliegende Buch gewährt einen Überblick über Anwendungsbereiche sowie Hard- und Software für das digitale Malen am Computer und mit mobilen Geräten. Grundfunktionen und Werkzeuge, die dem Anwender in allen Malprogrammen in ähnlicher Weise zur Verfügung stehen, werden anhand von Beispielen aus Adobe Photoshop / Elements sowie unterschiedlichen Apple und Android Apps erläutert.

Im Mittelpunkt des Buches stehen 10 ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen:

Techniken:

Procreate
ArtRage
Art Studio

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion