Roger Heutschi Serviceorientierte Architektur

Inhaltsangabe zu „Serviceorientierte Architektur“ von Roger Heutschi

Die aktuelle Wettbewerbssituation fordert von Unternehmen Innovationen - schnell und effizient - in operative Prozesse und IT-Systeme umzusetzen. Häufig hindert sie daran die vorhandene, über Jahre gewachsene IT-Architektur. Eine serviceorientierte Architektur (SOA) erhöht die Geschwindigkeit bzw. Reaktionsfähigkeit und Qualität der unternehmensweiten Applikationsentwicklung und –integration. Zudem senkt sie Komplexität und Kosten. Der Autor erläutert zentrale Prinzipien und Konzepte, diskutiert Maßnahmen zur Einführung und zur Entwicklung und Steuerung einer SOA. Fallstudien zeigen konkrete Ausprägungen, Potenziale und Nutzen in der Praxis.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day