Eine Straße in Schottland

von Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland

Inhaltsangabe zu "Eine Straße in Schottland"

Fast sein gesamtes Leben hat Calum McLeod im Norden der zwölf Meilen langen und zwei Meilen breiten Insel Raasay westlich von Schottland verbracht, wo er als Kleinbauer, Postbote und Leuchtturmwärter gearbeitet hat. Aufgrund des wirtschaftlichen Niedergangs schrumpfte die Bevölkerung schließlich auf zwei Menschen: Calum und seine Frau. Eines schönen Tages lädt Calum Spitzhacke, Axt und Schaufel auf seine Schubkarre und macht sich auf den Weg nach Süden, um eine Straße zu bauen. 20 Jahre investiert Calum McLeod in sein Ein-Mann-Projekt... Die heroische (und wahre) Geschichte von 'Calum's Road' ist in ganz Schottland und Großbritannien bekannt. Sie ist ein Musterbeispiel für Eigensinn und Beharrlichkeit, aber auch für privates Engagement.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:20.05.2009