Roger Jinkinson Geschichten von einer griechischen Insel

Inhaltsangabe zu „Geschichten von einer griechischen Insel“ von Roger Jinkinson

Oft überraschend, manchmal bizarr, aber nie langweilig entführt uns Roger Jinkinson auf Karpathos, eine abgelegene griechische Insel um in einem kleinen Dorf fernab der Touristenwege das Leben und auch den Tod zu ergründen.Begegnen Sie den Menschen, die er im Laufe von mehr als fünfundzwanzig Jahren kennengelernt hat – die gleichermaßen traditionell und modern, stur und großzügig, stoisch und einfallsreich sind. Erfahren Sie, wie diese Menschen fischen, Bienen züchten, Ziegen fangen, musizieren. Lesen Sie die Geschichte von dem Mann der versuchte, einen im Meer schwimmenden Kran freizukaufen, von dem Maultier, das die deutsche Armee überlisteteund von dem Tod eines Riesen. Tauchen Sie ein in das Lebensgefühl einer Gemeinschaft, die um die Erhaltung ihrer einzigartigen und lebendigen Kultur kämpft.

Die Tänzerin von Paris

hasirasi2