Roger Lancelyn Green Sagen und Mythen der nordischen Götter

Inhaltsangabe zu „Sagen und Mythen der nordischen Götter“ von Roger Lancelyn Green

Die Wikinger glaubten daran, dass Odin, der göttliche Allvater, die Erde nach dem Sieg über den Riesen Ymir erschaffen hat. Seitdem ruht die Erde im Geäst des Baumes Yggdrasil. Diese sagenhaften Erzählungen handeln davon, wie Odin und sein Sohn Thor die Menschen beschützen, was zwei bösartige Wölfe damit zu tun haben, dass Sonne und Mond um uns kreisen und von vielem mehr, das uns in eine Welt voller Mythen und Götterzwist entführt.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien